Hebamme Hellingen, Kristin Beyer

Über mich

Ich wurde am 4. Oktober 1982 in Hildburghausen als Sterngucker geboren.

Schon als Kind fazinierten mich Säuglinge mit Ihrer Einzigartigkeit sehr. Als ich 1992 große Schwester eines Bruders wurde, gab es für mich keinen größeren Wunsch, als Hebamme zu werden. Aus den Wunsch wuchs eine Berufung, als ich mich immer mehr mit Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und den großen Wunder des Lebens beschäftigte und Praktika absolvierte.

Nachdem ich 2001 mein Abitur machte, absolvierte ich zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr auf einer Internistischen Station.

2002 begann ich dann endlich meine Ausbildung zur Hebamme an der Universitätsfrauenklinik Göttingen, die ich 2005 erfolgreich abschloss.

Danach begann meine eigentliche Lehrzeit und im April 2005 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit und bin seitdem als Freiberufliche Hebamme im Landkreis Hildburghausen und als Beleghebamme am Krankenhaus Hildburghausen tätig.

2008-2009 machte ich eine zusätzliche Ausbildung zur Familienhebamme.

Mein Beruf ist wirklich zur Berufung geworden und ich kann mir keinen schöneren vorstellen. Die Vielfältigkeit in meinen Aufgaben, die Freude und das Vertrauen, die mir entgegengebracht werden, bestärken mich in meinen Weg, Frauen individuell und liebevoll in diesen wichtigen Phasen Ihres Lebens zu begleiten. Dies ist ein Privileg und ich tue dies mit viel Feingefühl und Liebe.

Die Erfahrung wächst mit jedem Jahr und meine Kompetenz stärke ich durch regelmäßige Fort -und Weiterbildung.

Seit 2012 bin ich verheiratet. Und der Traum vom eigenen Haus und der eigenen Hebammenpraxis ging in Erfüllung. Meine Familie und Freunde sind neben meinen Beruf das Wichtigste in meinen Leben.